17.-20.5.2017 Citizen Science Association Conference 2017

Das CrowdWater Team war bei der Citizen Science Association Conference in St. Paul, Minnesota. Hier haben wir CrowdWater mit einer Präsentation, einem Poster und einem „CrowdWater Tisch“ repräsentiert. Wir fahren nun mit einer langen Liste an neuen Ideen für unser Projekt wieder zurück nach Zürich und freuen uns über viele neue Kontakte in der Citizen Science Welt.

Hier ein paar Eindrücke der Konferenz:

Das CrowdWater Poster mit dem Titel „How Accurate Are Citizen Scientists?“

Die CrowdWater Präsentation mit dem Titel „Can Citizens Observe What Models Need?“

Der „CrowdWater Tisch“, wo man die CrowdWater App in einer Tupperware testen konnte. Ausserdem wurde das Tutorial zur Wasserstandsmessung das erste Mal gezeigt und es gab schweizer Schokolade.

Ian Thornhill (FreshWater Watch) redet hier darüber wie wichtig Feedback bei Citizen Science Projekten ist.

Muki Haklay präsentiert hier die europäische Citizen Science Landschaft.